Wasserbett City

Nanu? Wasserbett City ist doch gar kein Hersteller! - Das stimmt. Wir sind Händler, aber manches was wir uns wünschen ist genauso wie wir es uns wünschen nicht immer von der Stange erhältlich, weshalb wir uns von unterschiedlichen Herstellern Sonderformen oder einzigartige Spezialprodukte anfertigen lassen. Das gilt zum Beispiel für einige unserer Pflegeprodukte für Wasserbetten oder auch für Kopfkissen. Teilweise erhalten wir sogar einzelne Bettdesigns in Sonderausführungen, die sonst weltweit für niemanden sonst erhältlich sind! Unsere engen langjährigen Partnerschaften auf Augenhöhe mit unterschiedlichsten Herstellern, der Umstand, dass wir bereits seit bald 40 Jahren am Markt sind und unser hohes Fachwissen, dass Herstellern bei der Entwicklung Ihrer Produkte zu Gute kommt machen das möglich. Profitieren auch Sie von unseren Besonderheiten!

Kissen WBC ViscoDream

Kissen für Wasserbetten zu bekommen ist gar nicht mal so leicht. Das Problem ist nämlich, dass fast alle Kissen nicht für Wasserbetten sondern für Trockenmatratzen konzipiert sind. Natürlich gibt es immer wieder mal das eine oder andere Kissen, das sich zufälliger Weise auch für Wasserbetten eignet, aber das sind eher Nadeln im Heuhaufen. Deshalb bieten wir das Wasserbettkissen WBC ViscoDream an. Es ist für Wasserbetten gemacht, besteht aus anschmiegsamem druckentlastendem Viskoschaum und verfügt über einen kuscheligen Bezug mit seitlichen Gazen zur Entlüftung. Und zufällig eignet es sich manchmal sogar für Trockenmatratzen. Der 3 wählbaren Höhen zum Dank.

Wasserbettpflegeprodukte

Pflegeprodukte für Wasserbetten gibt es massenhaft am Markt! Wozu das Rad neu erfinden? Nun - bei den Konditionierern ist das am deutlichsten aufzuzeigen: Der größte Wasserbetten-Markt der Welt sind die USA. Logischer Weise werden damit auch die meisten Wasserbettpflegeprodukte für wen hergestellt? Korrekt - die USA. Und das ist das Problem. Während wir in Deutschland Leitungswasser in Spitzenqualität haben für das uns selbst umliegende Länder beneiden, weil es so gesund und natürlich und trinkbar ist, ist das Leitungswasser in Übersee - nun ja - mangelhaft. Tot könnte man auch sagen. Aufgrund dieses Zustands müssen Konditionierer für Wasserbetten nicht sonderlich stark sein. Meist ist das Wirkstoffverhältnis bei 1/20. Für die USA ist das in Ordnung - für Deutschland wäre das viiiiel zu schwach. Unser Wasser ist viel lebendiger und natürlicher und für den Körper verträglicher. Das bedeutet aber auch, dass wir einen Konditionierer für unsere Wasserbetten benötigen der stärker ist! Viel stärker!! Und genau aus diesem Grund lassen wir seit Jahrzehnten unseren Konditionierer abfüllen und nehmen keinen von der Stange! Unser Vinylspray hat zum Beispiel einen feineren Zerstäuber und die sonst zusätzlich erforderliche Vinylmilch ist bereits als Wirkstoff enthalten. Das spart Geld und Lagerfläche! Dazu ein starker Wasserentkeimer und ein gutes Luftbindersalz. Und wer weiß? Vielleicht gehen wir in Zukunft noch einen Schritt weiter. Oder zwei. Oder drei...